Welte

Bitte wählen Sie Ihre Sprache

×

ZG Raiffeisen Technik wird Vertragshändler für Welte

Die ZG Raiffeisen Technik GmbH übernimmt zum 1.April 2019 in Baden die Vertriebspartnerschaft für Produkte des Forsttechnikherstellers Welte Fahrzeugbau GmbH. Der Spezialfahrzeugbauer für den Forsteinsatz aus Umkirch bei Freiburg und der Forsttechnikhändler aus Karlsruhe gehen damit künftig gemeinsame Wege.

Erster gemeinsamer Branchenauftritt beider Unternehmen soll die Fachmesse ForstLive vom 29. bis 31. März 2019 in Offenburg sein. Mit wachsender Partnerschaft wird die ZG Raiffeisen Technik GmbH den Vertrieb, den Service und die Ersatzteilversorgung von Welte ergänzen.

Für den Karlsruher Vertriebs- und Service-Spezialisten steht Forsttechnik nicht nur am Standort Steinach im Mittelpunkt. Sämtliche Technik-Niederlassungen im Schwarzwald und Odenwald sind auf Forstkunden ausgerichtet. Die Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Forsttechnik.

"Der Fokus von Welte liegt in der Ausweitung unseres Betreuungsnetzwerkes, sodass wir den Kunden jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner in seiner Nähe bieten können. Mit der ZG Raiffeisen Technik haben wir nun einen starken Partner, der sowohl uns als auch unsere Kunden im Vertrieb und insbesondere im Service durch seine zahlreichen Stützpunkte in Baden unterstützen wird", erläutert Joscha Nühnen, Geschäftsführender Gesellschafter der Welte Fahrzeugbau GmbH. "Die Partnerschaft ist für uns der logische Schritt für weiteres Wachstum", ergänzt sein Bruder Maik Nühnen.

"Welte ist bekannt für sehr robuste und zuverlässige Forsttechnik", freut sich Martin Bauknecht, Geschäftsführer der ZG Raiffeisen Technik, auf die Zusammenarbeit. "Mit Welte ergänzen wir das Forsttechnik-Portfolio nach oben und halten auch für den Profieinsatz wie bei Lohnunternehmen oder Forstbetriebsgemeinschaften nun ein effizientes und leistungsstarkes Produkt vor."

Der original Artikel ist erschienen bei ZG Raiffeisen Technik GmbH.
https://www.zg-raiffeisen.de/home/