Welte

Bitte wählen Sie Ihre Sprache

×

Löschrucksack für den Welte

Fire Fighter Box zur Waldbrandbekämpfung.

Der Fahrzeugbauer Welte präsentiert die "Fire Fighter Box" (FFB) als Anbaugerät für Schlepper.

 

Gelbe Flotte

Das Forstunternehmen Martin Seibold hat vor kurzem einen neuen Achtrad-Skidder Welte W200 gekauft. Insgesamt nennt das Unternehmen fünf Welte-Maschinen ihr Eigen. Eigentlich ist der W200 ja keine Neuentwicklung. Wir haben uns angeschaut, was an der Maschine trotzdem neu ist und warum die Firma gleich fünf Gelbe hat.

 

Ein David unter Goliaths

Der junge Einzelunternehmer Florian Buder aus Garsten ist stolzer Besitzer eines neuen kompakten Harvesters Welte W130. Er deckt damit Ernte, Rückung, Seilung und Langholzauszug ab. Als Waldhelfer in Oberösterreich kann er mit großem forstlichem Fachwissen aufwarten und auch mit der Motorsäge umgehen. Das macht ihn ebenso zum Allrounder wie seine Maschine.

 

Der neue Welte

Welte Fahrzeugbau wollte die dritte Generation ihres Forstspezialschleppers W130 eigentlich auf der KWF-Expo in Hessen zeigen. Weil das aus bekannten Gründen nicht klappt, ließ sich unser Autor Johannes Sebulke die Maschine kurz vor Auslieferung im Umkircher Welte-Werk erklären.

Der kurze Starke

Welte stellt den neuen Skidder W190 Vierrad vor.

In der Starkholzernte wünscht sich ein Unternehmer eine starke Maschine. Übermäßig groß muss sie dagegen nicht sein. Ein passendes Angebot kommt jetzt aus dem Breisgau.