Welte

Bitte wählen Sie Ihre Sprache

×

Schneiden, legen, rücken

Ein Welte W130M mit einem Log Max 4000T ist eine Lösung für den kleinen Wald.

Es muss nicht immer ein Harvester sein. Wer die Leistung eines Motorsägenteams nach oben erweitern möchte, kann auch zu einer Zwischenlösung greifen.

Der dunkle Lord Welte

Der Forstunternehmer Tobias Bücker hinterlässt mit einem W210K Eindruck.

Die Arbeit ist hart, schmutzig und bisweilen laut. Dazu sind die Tage oft lang. Deshalb arbeiten in der Forstwirtschaft viele, die Ihren Job lieben. Ein blitzsauber schwarz lackierter Skidder schadet da nicht.

Vorlieferraupe mit Hatz-Vierzylinder

Funkgesteuerte Forstraupen sind groß in Mode, nun gibt es auch ein Modell von Welte. Ersonnen wurde sie aber nicht vom Breisgauer…

Kombi mit Kranwaage

Auf der Interforst 2018 in München stellte die Firma Welte Fahrzeugbau ihre neue Kombimaschine W190 erstmals der Öffentlichkeit vor. Einer der ersten Kunden war das Forstunternehmen Klostermann im Hunsrück. Es hat die Maschine mit einer Kranwaage und einigen anderen Besonderheiten ausrüsten lassen.